Wir verwenden Cookies, um anonyme Daten ihres Besuchs auf unserer Website für analytische Zwecke auszuwerten. Dabei werden keine persönlichen Daten gespeichert. Daten, die über unser Kontaktformular gesendet werden, dienen nur dazu, unseren Kunden und ihren individuellen Bedürfnissen besser gerecht zu werden.

Vorwort und Einladung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitglieder der Arbeitsgemeinschaften,
liebe Schulungsinteressierte!
Eine turbulente Zeit liegt hinter uns!

Unter dem Motto „Schulung for future – Wie bleibt Schulung zukunftsträchtig“ laden wir Sie/Euch alle ganz herzlich zur 19. gemeinsamen Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaften Asthma- und Neurodermitisschulung
am 25.2. und 26.2.2022 ein.

Seit der letzten Tagung hier 2008 sind einige Jahre vergangen und Vieles ist passiert.
Unter dem Motto „Schulung for future“ wollen wir erneut gemeinsam überlegen, wie Schulung zukunftsträchtig bleiben kann. Die Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig neue Aspekte in der Schulung sind. Wie können wir Bewährtes und Vertrautes erhalten und gleichzeitig neu gewonnene Ideen wie Online Schulungen in unsere Konzepte einbauen.


Wer hätte gedacht, dass auch nach zwei Jahren der virtuellen Begegnungen ein persönliches Treffen in Osnabrück noch nicht möglich ist. Da bekommen die vielfältigen Vorträge zu interessanten Onlineschulungen und Online-Akademien einen ganz neuen Stellenwert und machen Lust auf mehr. Gleichzeitig freuen wir uns über spannende Themen, die uns zeigen, wie wichtig die persönliche Begegnung bleibt und wagen
einen Blick über den Tellerrand.
Wir laden mit unserem Programm zu einer lebhaften und vielfältigen Diskussion über den Bildschirm ein und freuen uns auf eine spannende und abwechslungsreiche Tagung mit Ihnen/Euch!


Susanne Büsing, Britta Zobel, Gitta Brockmann
und das gesamte Tagungsteam Osnabrück